Information zu COVID 19

Liebe Patientinnen und Patienten!

Auch in Krisenzeiten sind wir natürlich für Sie da!

Unser Terminsystem bewirkt schon immer, dass es in unserer Ordination praktisch zu keinen oder nur sehr kurzen Wartezeiten kommt und dadurch natürlich auch zu keinen Menschenansammlungen.

Umgekehrt bitten wir Sie, Ihren Termin pünktlich wahrzunehmen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Auch für Akutbehandlungen ist es weiter notwendig, einen Termin dafür telefonisch (0732/661840) zu vereinbaren.

Um das Risiko für alle zu minimieren, bitten wir Sie, wenn möglich, keine Begleitperson in die Ordination mitzunehmen.

Bei Krankheitssymptomen, welche den Verdacht auf eine Infektion mit COVID 19 ergeben, kommen Sie bitte nicht in unsere Ordination, sondern rufen die Nummer 1450 an.

Verdächtige Krankheitssymptome lt. Gesundheitsministerium sind:

Personen mit akuten Symptomen einer respiratorischen Infektion (plötzliches Auftreten von mindestens einer der folgenden Beschwerden: Husten, Fieber, Kurzatmigkeit) ohne plausible Erklärung oder Ursache für das Erscheinungsbild UND in den 14 Tagen vor Auftreten der Symptome Aufenthalt in einer Region in der von anhaltender Übertragung von SARS-CoV-2 ausgegangen werden muss.

Natürlich gilt dies auch für Menschen ohne Symptome, die aber im unmittelbaren Kontakt mit einer COVID 19 positiven Person waren.

Link: https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Neuartiges-Coronavirus.html

Alles Gute, bleiben Sie gesund!

Ihr Dr. Julian Hoflehner & Team