Über uns

 

Die  Privatordination in der Südtirolerstr. 16 hat schon lange Tradition.

 

Dr. Hermann Rabensteiner gründete im Jahr 1984 die Ordination und das Ita Wegman Therapeutikum in der Südtirolerstr. 16.

 

Von 1986 bis 2016 ordinierte auch der klassisch homöopathisch arbeitende Arzt Dr. Christian Pröll in unseren Räumlichkeiten.

 

Die Praxis wurde immer als Wahlarztordination geführt. Die Schwerpunkte lagen in komplementären Heilmethoden wie etwa der Homöopathie und der Anthroposophischen Medizin.

 

Dr. Hoflehner ist im Jahr 2009 in die Ordination eingetreten.

 

Im Sommer 2010 trat Dr. Rabensteiner in den Ruhestand.

 

Dr. Julian Hoflehner hat damals die Ordination übernommen und führt diese nun weiter. Auch Dr. Hoflehner bevorzugt die sanfte Medizin. Seine Behandlungsschwerpunkte werden auf dieser Homepage ausführlich beschrieben!

 

Seit Herbst 2015 ordiniert auch Dr. Peter Pertschy in unserer Ordinationsgemeinschaft. Dr. Pertschy ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin.

Homepage: Dr.Pertschy.

 


Für Terminvereinbarungen und Auskünfte erreichen Sie uns

 

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag

von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

 

Donnerstag von 8:00 bis 10:00 Uhr (nur Wintermonate)

Ordinationszeiten:

Montag bis Freitag nach Vereinbarung.

 

Telefonnummer:

+43. (0)732 / 66 18 40




Der Ordination unmittelbar angeschlossen ist das

Ita Wegman Therapeutikum

Hier arbeiten selbständig organisierte Therapeuten in den Therapiebereichen Biografiearbeit, Heileurythmie, Malen, Zeichnen, Plastizieren, Musik, Chirophonetik, Eltern- u. Erziehungsberatung, Rhythmische Einreibungen und Ernährung.

 

www.therapeutikum-linz.at